Kaiserring-Verleihung an Wolfgang Tillmans

13. September 2018 · Preise

Wolfgang Tillmans empfängt am 29. September 2018 den Kaiserring der Stadt Goslar. Er zählt zu den weltweit renommiertesten Auszeichnungen im Kunstbetrieb. Bisherige Träger waren u.a. Joseph Beuys, Gerhard Richter, Nam June Paik, Christo, Cindy Sherman, Isa Genzken, Sigmar Polke oder Jenny Holzer. Tillmans wurde „in den frühen neunziger Jahren durch seine stilbildenden Fotografien aus der Jugend- und Populärkultur. Seitdem hat sich sein Werk auf die verschiedensten Genres und fotografischen Praktiken hin erweitert. Neben u.a. Stillleben, Portraits, Landschafts- und Himmelsaufnahmen entwickelte er verschiedene abstrakte Fotoarbeiten, die Bildträger und Belichtungsprozesse thematisieren. Wolfgang Tillmans lebt und arbeitet in Berlin und London“. http://www.moenchehaus.de

Dazu in Band 250 erschienen: