Grand Prix Kunst/Prix Meret Oppenheim

12. Juni 2016 · Preise

Adelina von Fürstenberg, Christian Philipp Müller und Martin Steinmann nahem den diesjährigen Schweizer Grand Prix Kunst/Prix Meret Oppenheim entgegen (40.000 Franken). Die Auszeichnung wird vom Schweizer Bundesamt für Kultur an schweizerische Künstler und Kulturschaffende vergeben. Adelina von Fürstenberg ist Kuratorin und gründete 1996 in genf die Nicht-Regierungsorganisation (NGO) „Art for the World“. Auf der Biennale von Venedig 2015 erhielt sie einen Goldenen Löwen für das Kuratieren des Armenischen Pavillons. Christian Philipp Müller ist Konzeptkünstler, Bildhauer und Fotograf und war 1985 Assistent von Kasper König an dessen Lehrstuhl für „Kunst im öffentlichen Raum“ an der Düsseldorfer Kunstakademie. Martin Steinmann war Redakteur an verschiedenen Architekturzeitschriften und bis 2006 Professor für Entwerfen an der TH Lausanne.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN