Hanne Darboven-Retrospektive

20. August 2015 · Preview

Vom10. September 2015 bis zum 17. Januar 2016 bietet die Bundeskunsthalle Bonn einen Überblick über das Schaffen von Hanne Darboven (1941-2009). Der Ausstellungstitel „Zeitgeschichten“ bezieht sich auf ihre Werke, die „als schlichte Kommentare zu Tagesereignissen, aber auch als Hommage an Dichter, Philosophen, Wissenschaftler, Politiker und Künstler zu lesen sind. Die Verknüpfung von Kunst und Politik sowie die Verbindung der einzelnen Ausdrucksformen – wie Literatur, bildende Kunst, Film und Musik – bestimmen die Themen ihrer ‚Erinnerungsarbeit‘ und zeithistorischen Chronik.“ Die erste große Retrospektive nach dem Tod der Künstlerin richten die Bonner Bundeskunsthalle und das Münchener Haus der Kunst zeitlich parallel gemeinsam aus. In München läuft die Ausstellung vom 18. Sept. 2015 bis zum 14. Februar 2016.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN