ILAA-Lichtkunst-Wettbewerb

10. Juni 2016 · Ausschreibungen

Der Wettbewerb um den ILAA-International Light Award endet am 21. Juli. Ausrichter ist das Zentrum für Internationale Lichtkunst Unna in Kooperation mit der RWE Stiftung für Energie und Gesellschaft. Einjuriert werden drei Finalisten zur Realisierung ihrer Konzepte. Die Preisverleihung und Begleitausstellung finden 2017 in Unna statt. Einzureichen sind Projekte mit künstlichen Licht.“ Das Licht kann in jeder Kombination verwendet werden, zum Beispiel indem transparente, lichtdurchlässige oder reflektierende Materialien verwendet werden, aber auch in Kombination mit Holz, Stahl, Plastik, auditiven Elementen und so weiter.“ Die Bewerbung kann auf Papier, als Video, 3-D-Grafik oder 3-D-Modell eingesandt werden. Produktionskosten werden pro einjuriertem Kunstwerk bis max. 10.000 Euro übernommen, zusätzlich zu Reise- und Übernachrtungskosten. Der Gewinner erhält 10.000 Euro Preisgeld. Kontakt: Zentrum für Internationale Lichtkunst Unna, Lindenplatz 1, D-59423 Unna, Tel. 0049-(0)2303-103-770, www.ilaa.eu.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN