Köln: "Sichtkontakt"

10. April 2016 · Aktionen & Projekte

Während der Art Cologne-Woche (13. -17. April 2016) führen die Aktionskünstler Hermann-Josaef Hack und Andreas Pohlmann vor dem Kölner Messegelände (Messeeingang Süd, Barmer Platz) die Aktion “Sichtkontakt” durch. Sie bringen “Flüchtlinge aus den Notunterkünften Köln-Porz und Siegburg mit den Besuchern in der KölnMesse in Kontakt… In einem Zelt aus Bildern des Malers Hack, das als Anlaufstelle für die Messebesucher dient, befindet sich die technische Basis, nicht mehr als ein Notebook, mit dem man über Videokonferenz direkt mit Bewohnern der Flüchtlingsunterkünfte sprechen kann. Bereits Wochen zuvor haben die Flüchtlingskinder über 1500 Kulturtaschen des Museumsdienstes Köln einzeln bemalt. Diese Taschen werden mit Infomaterialien des Museumsdienstes an die Besucher weiter gereicht als Einladung der Flüchtlingskinder zur Kontaktaufnahme…”


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN