Marion Ermer-Preis

16. Dezember 2016 · Preise

Manaf Halbouni, Marian Luft, Katharina Schilling und Thomas Taube sind die Sieger im Wettbewerb um den Leipziger Marion Ermer-Preis. Bis zum 19. Februar 2017 stellen die vier Preisträger zusammen im Museum der bildenden Künste Leipzig aus. Manaf Halbouni gestaltet Landkarten um und schreibt dabei die Geschichte der industriellen Revolution um, als ob sie nicht von Europa, sondern von Arabien ausgegangen wäre. Katharina Schilling malt stilllebenhafte Bilder, der Medienkünstler Marian Luft konstruiert Collagen aus Materialien, die er in Internet-Blogs findet, und Thomas Taube hat während eines Stipendienaufenthalts in Nwew York an einem Film gearbeitet, der am 25. Januar 2017 im Leipziger Museum uraufgeführt wurde.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN