Marseille: Globale Verpuppung

24. Mai 2017 · Aktionen & Projekte

Im Kulturzentrum Friche la Belle de Mai von Marseille gastierte kürzlich der Siegburger Künstler Hermann-Josef Hack mit seiner Installation „Globale Verpuppung“. Die Installation war Teil einer Aktion, die der Künstler auf Einladung des örtlichen Goethe-Instituts mit Schulen und Kultureinrichtungen durchführte: die Teilnehmer wurden gebeten, „ihre Visionen und persönlichen Vorsätze zur aktiven Gestaltung des globalen Wandels darzustellen“. Aus Hacks Heimatort beteiligte sich z.B. „das Anno-Gymnasium mit zahlreichen Arbeiten. Von Marseille aus sollen die Werke zu anderen europäischen Städten weiterwandern, wo sie von anderen Menschen mit deren Ideen ergänzt werden.“ U.a. verhandelt Hack derzeit mit Veranstaltern in Athen über eine Präsentation des Projekts.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN