Paris: Neue Kunststiftung

2. Dezember 2017 · Personalien

agnès b. (bürgerlich Agnès Andrée Marguerite Troublé), französische Modedesignerin, will 2018 in Paris eine Kunststiftung ins Leben rufen. 400 Werke aus ihrer Sammlung zeigte sie kürzlich in Avignon im Musée Collection Lambert. Ihre Sammlung umfasst insgesamt 5.000 Objekte, die sie im Laufe von Jahrzehnten zusammen trug. Agnes b. studierte Kunst, wurde aber dann aus wirtschaftlichen Gründen Designerin und eröffnete 1984 in Paris eine Galerie, wo auch heute noch bis zu zehn Ausstellungen pro Jahr stattfinden. Mit dieser Galerie nahm sie auch an der Pariser Kunstmesse Urban Art Fair teil.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN