Praemium Imperiale verliehen

17. September 2019 · Preise

Der Maler und Zeichner William Kentridge, das Architektenduo Tod Williams und Billie Tsien, die Bildhauerin Mona Hatoum, die Geigenvirtuosin Anne-Sophie Mutter und der Kabuki-Schauspieler Bando Tamasaburo wurden mit dem japanischen Praemium Imperiale geehrt (umgerechnet 128.000 Euro). Gewinner des Nachwuchspreises für junge Künstler ist das musikalische Bildungsprogramm „Démos“ aus Frankreich (43.000 Euro). Den Praemium Imperiale vergibt die Japan Art Association auf Anregung des japanischen Kaiserhauses; er zählt zu den weltweit höchst dotierten Kunstpreisen.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN