Ruhrtriennale: Rosefeldt sagt ab

30. Mai 2017 · Personalien

Julian Rosefeldt musste wegen Terminproblemen seine Teilnahme an der diesjährigen Ruhrtriennale absagen: die Umsetzung seiner Filminstallation „Euphoria“ sei bis zur Eröffnung der Veranstaltung im August 2017 nicht zu leisten. Der Erfolg seiner Filminstallation „Manifesto“ (2015) mit der australischen Schauspielerin Cate Blanchett, die 13 Manifeste von Dada, Futurismus, Fluxus etc. interpretiert, führte zu Zeitproblemen, so dass Rosefeldt nicht vor Herbstbeginn an anderen Projekten arbeiten kann. „Euphoria“ hat sogenannte „Phishing Mails“ zum Thema und soll ein Film über die Gier der Menschen sein.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN