Sammlung Grimani in Venedig

7. Mai 2019 · Aktionen & Projekte

Im Zeitalter der Renaissance legte sich die Familie Grimani in Venedig acht Paläste zu. Der Palazzo Grimani am Campo San Maria Formosa ist nun Schauplatz einer Ausstellung über die Sammlung an klassischen Statuen des Familienpatriarchen Giovanni Grimani. Sie wird im Mai 2019 zur diesjährigen Biennale eröffnet und ist dann bis 2021 zugänglich. Kuratoren der Ausstellung sind Daniele Ferrara, Direktor des Polo Museo del Veneto, und Toto Bergamo Rossi, Direktor des venezianischen Kulturerbes. Sie inszenieren die Exponate an ihrem früheren Originalschauplatz, der „Tribuna“, die Giovanni Grimani als „Raum der Wunder“ selber entworfen hatte, um hier seine Kunstsammlung aufzubewahren.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN