Superflex in Metzingen

30. Juni 2017 · Aktionen & Projekte

Bis zum 30. Oktober 2017 bespielt die dänische Künstlergruppe SUPERFLEX den öffentlichen Raum der Stadt Metzingen mit überdimensionierten Blumentöpfen als Verweis auf „Spekulation und Wirtschaftswachstum als Antriebsmechanismen der „Investmentbranche“: Die Architekturmodelle „internationaler Finanztempel werden zu riesigen Pflanzenkübeln transformiert, an exponierten Plätzen im Stadtgebiet aufgestellt und mit attraktiven, duftenden Pflanzen bestückt, die zugleich toxisch und psychoaktiv sind, ähnlich der Wertpapiere die von den global Players angepriesen wurden.“ Im Herbst 2017 hat das Kollektiv auch eine Ausstellung in der Turbinenhalle der Londoner Tate Modern.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN