Susan Philipsz im Kunstverein Hannover

3. Dezember 2016 · Preview

Die Einzelausstellung „Returning“ der schottischen Künstlerin Susan Philipsz im Kunstverein Hannover präsentiert neue Soundinstallationen, die mit dem Ort und dessen Geschichte in Verbindung treten (10. Dez. 2016 bis 26 Feb. 2017). „In ihren Werken erkundet die Bildhauerin mittels eigener Stimme oder instrumentaler Kompositionen die räumlich-skulpturalen Qualitäten von Klang und dessen emotionale wie kognitive Wirkung. Existentielle Themen wie Vergänglichkeit, Trauma und Trauer, die in ihren letzten Ausstellungen eindrücklich verhandelt wurden, greift Philipsz auch im Kunstverein Hannover auf. Im zirkulären Ausstellungsparcours entfalten und verzweigen sich die Klänge ortsbezogener Arbeiten, treten in Dialog mit fotografischen und filmischen Werken und lassen ein eindringliches Geflecht aus Klang und Raum, Vergangenheit und Gegenwart entstehen…“


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN