Venedig: Nordischer Pavillon

6. Mai 2017 · Biennalen

Mats Stjernstedt kuratiert den Nordischen Pavillon auf der jetzigen Biennale von Venedig, der von Schweden, Finnland und Norwegen gemeinsam betrieben wird. In diesem Jahr liegt die Organisation der Ausstellung in schwedischer Hand. Sie steht unter dem Titel „Mirrored“ und umfasst Beiträge von sechs Künstlern aus unterschiedlichen Generationen. Der Titel rekurriert auf eine „facettenreiche Sicht“ auf die künstlerische Praxis durch Grenzüberschreitungen. Dabei will der Kurator Stereotypen vermeiden und bemüht mit dem Paradoxon eines „platzlosen Platzes“ die Spiegel-Allegorie der Harvard-Professorin Guiliana Bruno. Künstlerliste: Siri Aurdal, Nina Canell, Charlotte Johannesson, Jumana Manna, Pasi „Sleeping” Myllymäki nd Mika Taanila.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN