Weitere Biennalen abgesagt: Liverpool, Moscow, Sonsbeek

6. Mai 2020 · Biennalen

Abgesagt wurde inzwischen auch die Liverpool Biennale, die im Juli 2020 an den Start gehen sollte. Sie wurde komplett auf 2021 verschoben. Die Initiatoren der Moscow Biennale for Young (eigentlich ab 13. Juli 2020) beobachten die aktuelle internationale Entwicklung derzeit „sehr genau“ und wollen im Laufe des Monats Mai 2020 mitteilen, wie es weitergeht. Obwohl der japanische Premierminister Tokyo, Osaka und fünf andere Präfekturen zu Notstandsgebieten erklärt hat, hoffen die Organisatoren der Yokohama Triennale dennoch, ihre Veranstaltung “wie geplant” am 3. Juli 2020 für das Publikum öffnen zu können, doch das ist derzeit ziemlich unsicher. Die Helsinki Biennal wird komplett ins Jahr 2021 verschoben. Eine Verlegung von „Sonsbeek 20-24“ in Arnhem ins nächste Jahr steht ebenfalls schon definitiv fest.

Dazu in Band 241 erschienen:

Dazu in Band 173 erschienen:

Dazu in Band 178 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN