Wien: Kunstraum REAKTOR

5. September 2017 · Galerien & Auktionshäuser

Der Filmproduzent Bernhard Kammel kaufte in Wien das frühere Etablissement Gschwandner und baut es jetzt zu einem Kunstzentrum REAKTOR um. Früher fanden hier Bälle und Damenboxwettkämpfe statt. Jetzt sagt der neue Besitzer mit typischem Wiener Schmäh: „… die vorigen Eigentümer waren froh, einen Deppen gefunden zu haben, der das abkauft“. Zusammen mit Anna Resch und Sebastian Jobst (Agentur Konnektom) will Kammer hier einen „privaten Kunstort etablieren“, sozusagen als „private Werkstatt, in der künstlerisch gearbeitet wird“. Geöffnet wird zu speziellen Events wie Ausstellungen, Performances, Diskussionsveranstaltungen und Filmvorführungen. Die Eröffnung ist für den 20.Oktober 2017 angekündigt.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN