Zeichnen in Rüsselsheim

22. Juni 2017 · Aktionen & Projekte

Der „Hessentag“ ist das größte Landesfest im gleichnamigen Bundesland; in diesem Jahr fand er in Rüsselsheim statt. Als Chronist war der Berliner Zeichner Matthias Beckmann „täglich unterwegs an den verschiedenen Veranstaltungsorten in der Stadt, am Mainufer oder in der Music Hall K48 auf dem Firmengelände der Adam Opel AG.“ Mit klaren Bleistiftlinien hielt er die unterschiedlichen Veranstaltungen und Orte fest, auch den Polizeieinsatz vor dem Rathaus, oder Konzertbühne für Peter Maffay und die Besucher eines Biergartens. Im November 2017 hat Beckmann – auch mit diesen Zeichnungen – eine Ausstellung im Kunstverein Rüsselsheim.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN