Hannah Höch-Preis für Monika Baer und Natascha Sadr Haghighian

4. November 2019 · Preise

Monika Baer empfing den Hannah-Höch-Preis der Förderkommission Bildende Kunst des Berliner Senats (25.000 Euro). Monika Baers malerisches Werk reicht in vielschichtiger Weise von monochromen Farbflächen bis zu realistischen Darstellungen. Der Förderpreis (10.000 Euro) geht an Natascha Sadr Haghighian, die unter dem Pseudonym Natascha Süder Happelmann den deutschen Pavillon bei der Biennale in Venedig 2019 bespielte. Installations- und Videokünstlerin thematisiert „politische Handlungsspielräume, alternative Formen von Wissen und das Zusammenwirken verschiedener Lebensformen.“

Dazu in Band 261 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN