Berlin Biennale

30. Juni 2017 · Biennalen

Die Berlin Biennale findet zwar erst nächstes Jahr ab dem 9. Juni 2018 statt, doch schon ein knappes Jahr vorher beginnen die Kuratoren mit einem Veranstaltungsprogramm, das in den kommenden Monaten bis zum Ende dieser Biennale im September 2018 kontinuierlich fortgeführt wird. Die Chefkuratorin Gabi Ngcobo hat Moses Serubiri, Nomaduma Rosa Masilela, Thiago de Paula Souza und Yvette Mutumba in ihr kuratorisches Team berufen, das nun diese Events mit Performances etc. betreut. “Die Eröffnungsveranstaltung von I’m not who you think I’m not präsentiert am 7. Juli 2017 Aktionen in Zusammenarbeit mit dem Verein Each One Teach One (EOTO) in Berlin-Wedding. Sie wird von den EOTO-Mitgliedern Phillip Khabo Koepsell und Victor Omere sowie den Gästen Donna Kukama, George Shire und Jota Mombaça gestaltet. In performativen Gesten reflektieren sie die Wechselwirkungen zwischen visionären Fiktionen, Nicht-Lehren, Monstrosität und Menschlichkeit als Wege des Widerstands und der Stärkung von Potenzialen der Selbsterhaltung.”

Dazu in Band 241 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN