Biennale Venedig: US-Pavillon

28. Oktober 2016 · Biennalen

Mark Bradford repräsentiert die USA auf der Biennale von Venedig (13. Mai bis 26. Nov. 2017). Bei der Realisierung seines Biennale-Auftritts arbeiten The Rose Art Museum an der Brandeis University und The Baltimore Museum of Art (BMA) mit dem U.S. Department of State’s Bureau of Educational and Cultural Affairs zusammen. Der in Los Angeles lebende Bradford stellt seine Kunst in einen sozialen Kontext: er arbeitet nämlich nicht nur auf Leinwänden im Atelier, sondern engagiert sich gleichzeitig mit der Bildungsplattform „Art + Practise“ in der Jugendarbeit. Einzelausstellungen hatte er zuletzt im Hammer Museum (2015), Rose Art Museum (2014) und Aspen Art Museum (2011).


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN