Carsten Höller im Copenhagen Contemporary

17. Oktober 2019 · Preview

Die Ausstellung „Reproduction“ von Carsten Höller im„Contemporary Copenhagen“ läuft bis zum 13. April 2020. CC ist einer der größten Ausstellungsorte für zeitgenössische Kunst in Skandinavien.
Seine Werke enthalten Elemente von Spielplätzen, Zoos und Vergnügungsparks, die er oft in einem pseudowissenschaftlichen Umfeld präsentiert, um den Eindruck von Forschung zu simulieren. In dieser ersten Einzelausstellung von Höller in Dänemark sind es Karussells, Riesenpilze, Gerüche, flackernde Lichter und sich bewegende Spiegel. „Carsten Höller glaubt fest an das transformative Potenzial der Kunst, das es uns ermöglicht, die Welt und unsere Verhaltensmuster und Objekte auf eine neue Art und Weise zu sehen.“ http://copenhagencontemporary.org

Dazu in Band 159 erschienen: