Fotograf Michael Wolf gestorben

30. April 2019 · Personalien

Michael Wolf, deutsch-amerikanischer Fotograf, starb überraschend im Alter von 65 Jahren in Hongkong. Im März 2019 war eine große Einzelausstellung mit seinen Motiven unter dem Titel „Life in Cities“ in den Hamburger Deichtorhallen zu Ende gegangen. Wolfs Arbeiten befinden sich in zahlreichen Museumssammlungen, so im Metropolitan Museum of Art in New York, im Brooklyn Museum, im San José Museum of Art, Kalifornien; um Museum der zeitgenössischen Fotografie, Chicago und im Museum Folkwang, Essen sowie in der Kollektion des Deutschen Architekturmuseums in Frankfurt. 2005 und 2010 hatte er den World Press Photo Award gewonnen.

Dazu in Band 259 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN