Hans Platschek-Preis für Jonathan Meese

17. Februar 2017 · Preise

Jonathan Meese nahm auf der Art Karlsruhe den Hans Platschek-Preis entgegen. Ausgewählt wurde er von Florian Illies, Autor und Geschäftsführer der Villa Grisebach. Er begründete seine Entscheidung für Meese mit den Worten: „Präzision, Verschlossenheit und Witz verbindet Meese mit Platschek.“ Im Anschluss an die Preisverleihung beschrieb Meese seine Kunst- und Weltsicht in einer 90minütigen Performance. Gewinner des art KARLSRUHE-Preises des Landes Baden-Württemberg und der Stadt Karlsruhe ist die Galerie SMUDAJESCHECK aus München mit der Künstlerin Neringa Vasiliauskaite. Die Fachjury wählte aus den 193 One-Artist-Shows ihre Präsentation als die „überzeugendste Einzelpräsentation“ aus.

Dazu in Band 207 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN