Joseph-und-Anna-Fassbender-Preis für Hiltrud Zierl

6. September 2019 · Preise

Hiltrud Zierl gewann den Wettbewerb um den Joseph-und-Anna-Fassbender-Preis der Stadt Brühl (3.000 Euro). Sie setzte sich mit einer großformatigen Zeichnung gegen 65 Mitbewerber durch. Die Jury befand dazu:„Es sind die filigranen Linien und farbigen Verdichtungen, die im Werk von Hiltrud Zierl alles begründen. Auf großformatigem weißen Papier entwickeln Motive des Tanzes, Gedanken an Performance – Konzepte und Auseinandersetzungen mit dem Existenziellen der in literarischen wie bildenden Künste ein zartes Eigenleben…“ Die Künstlerin ist studierte Psychologin und führt seit 1997 in Köln eine Praxis für Psychotherapie. Außerdem leitet sie seit 2013 eine Schule für Kunsttherapie im Nachbarort Frechen.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN