Nasher-Preis für Michael Rakowitz

16. April 2020 · Preise

Michael Rakowitz nahm soeben in Dallas den Nasher-Preis entgegen. Mit 100.000 Dollar ist dies einer der höchstdotierten Kunstpreise der Welt. Mit der Vergabe würdigt das Nasher Sculpture Center herausragende künstlerische Positionen in der Bildhauerei. Bisherige Preisträger sind u.a. Isa Genzken, Theaster Gates, Pierre Huyghe und Doris Salcedo. Rakowitz ist Dozent für Art Theory and Practice an der privaten Northwestern University in Illinois und lebt in Chicago. Seine Arbeiten waren schon auf der Documenta 13 zu sehen, in den britischen Tate Galerien, im Museum of Modern Art in New York oder auf der 10. und 14. Biennale in Istanbul.

Dazu in Band 185 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN