Sana López Abbellán kuratiert Larnaca Biennale

28. März 2024 · Biennalen

Sana López Abbellán ist Kuratorin der vierten Ausgabe der Larnaca Biennale im nächsten Jahr (15. Oktober bis 28. November 2024).

Mit Ausstellungen, Performances, Workshops, Theateraufführungen, Konzerten und Lesungen erstrecken sich die Aktivitäten über die Stadt im Südosten Zyperns. Zu ihren konzeptuellen Überlegungen erklärt die Kuratorin: Auf der Biennale „werden ́Linien und Spuren ́ die Grundlage bilden, auf der wir uns metaphorische, symbolische und physische Ausdrucksformen dafür vorstellen können, wie wir unserer Welt und unserem Platz in ihr einen Sinn geben. Es geht darum, wie sich Abstammungslinien und Traditionen entwickeln, wie Geschichten erzählt werden, wie Gedanken konstruiert werden… Was wäre, wenn wir uns unsere Welt entlang von Linien und Spuren vorstellen würden?… Die Spuren sprechen nicht nur zu uns über unsere Vergangenheit, sie geben auch Aufschluss über unsere Zukunft…“

Dazu in Band 271 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN