Sandwich-Attacke

9. Januar 2015 · Personalien

Mykki Blanco, New Yorker Rapper und Performance-Künstler, bewarf anlässlich einer Pool-Party während der Kunstmessen-Woche in Miami den Chef-Kurator des MoMa Klaus Biesenbach mit Sandwiches. Blanco warf dem Kuratoren lautstark vor, er würde sich nicht für Afro-Amerikaner interessieren, solange sie nicht berühmt sind. Nachdem in jüngster Zeit weiße Polizisten auf der Straße junge Afro-Amerikaner erschossen haben und in zwei Fällen straffrei ausgingen, ist die öffentliche Atmosphäre in den USA derzeit fast überall durch eine Wut-Debatte über Rassismus geprägt.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN