Venedig: Schweizer Pavillon 2019

10. März 2018 · Biennalen

Die Stiftung Pro Helvetia hat Charlotte Laubard zur Kuratorin für den Schweizer Pavillon auf der Biennale von Venedig 2019 berufen (11. Mai bis 24. Nov. 2019). Die Genfer Kunsthistorikerin kombiniert bei ihren Projekten künstlerische, historische und interdisziplinäre Aspekte. „Ihre Projekte hinterfragen die Grenzen künstlerischer Kategorisierungen und untersuchen die Rolle der Kunst in unserer Gesellschaft. Bekannt ist sie insbesondere auch für ihre Denkanstösse zum Thema der kulturellen Teilhabe und Vermittlung.“ Charlotte Laubard ist Professorin und Leiterin des Departements für Visuelle Künste an der Genfer Hochschule für Kunst und Design (HEAD). Schwerpunkte ihrer Arbeit sind der Nutzwert der Kunst, der Einfluss des Digitalen in einer Gesellschaft im kulturellen Wandel und autodidaktische Lernpraktiken. www.biennials.ch. 

Dazu in Band 247 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN