Villa Romana-Preis

4. Juni 2017 · Preise

Jeewi Lee, Christophe Ndabananiye, Lerato Shadi und Viron Erol Vert sind Villa Romana-Preisträger 2018. Sie verbringen von Februar bis November 2018 in der Villa Romana in Florenz einen Arbeitsaufenthalt. Die diesjährige Jury des Villa Romana-Preises bestand aus dem Künstler Nasan Tur und dem Kurator Bonaventure Soh Bejeng Ndikung. Jeewi Lee arbeitet mit ortsspezifischen Rauminstallationen, Aktionen und Bildserien. Christophe Ndabananiye betreibt Erinnerungsarbeit auf Papier und Styroporplatten. Lerato Shadi beschäftigt sich mit Körperpolitiken, mit dem Körper der schwarzen südafrikanischen Frau. Dabei geht es um institutionelle Gewalt, patriarchale und koloniale Strategien des Ausschlusses und Vergessens. Viron Erol Vert beschäftigt sich mit der mediterranen Geschichtsschreibung und übersetzt Charaktere in seine optischen Codes.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN